Über Mich – meine Vita

Mein Name ist Olivia Wehn und ich bin 1969 in Kassel geboren. Nach meiner Schulzeit verbrachte ich einige Monate im Ausland, Australien/Sydney. Danach nahm ich mein Studium für Grundschullehramt in den Fächern Theologie und Germanistik auf. Es folgten das Referendariat an einer Grundschule und ein Angestelltenverhältnis an einer Gesamtschule.

Bevor ich meine Beamtenstelle im Sommer 1999 angetreten hätte, erfüllte ich mir einen großen Lebenstraum und wurde Flugbegleiterin bei einer deutschen Fluggesellschaft. In dieser Zeit entschied ich mich, meinen Lebenstraum zum Lebensberuf zu machen und es erfolgte im September 1999 die Festanstellung im selben Unternehmen.

Diese Tätigkeit übe ich bis zum heutigen Zeitpunkt hauptberuflich aus. In 2001 kam neben der Theologie und der Pädagogik auch die Psychologie in mein Leben. Diese drei Wissenschaften lassen sich gut miteinander verbinden, sind doch die Fragen nach dem Leben, dem Menschsein und deren Lern- und Lebensaufgaben eng miteinander verbunden.

2008 lernte ich das Familienstellen bei Harald Homberger kennen. Dieser wurde später mein Mentor und Lehrer und ich absolvierte in den Jahren 2013/14 meine Ausbildung zur Familienaufstellerin.

Weitere Qualifikationen:

Olivia Wehn erklärt Familienaufstellungen, Autorin Annette Möhle

Die Schule des Schauens
Seit 2014 bin ich Mitglied bei der Schule des Schauens. Dies ist ein gemeinnütziger Verein, der vor gut 15 Jahren von Harald Homberger ins Leben gerufen wurde. Zweimal im Jahr und darüber hinaus kommen wir in Wochenendtagungen zusammen, wo wir die Aufstellungsarbeit mit anderen Bereichen anschauen. Wo begegnen sich in der Aufstellungsarbeit Buddhismus oder frühkindliche Reflexe? Was bedeutet Heimat für mich? Wie kann Begegnung mit meinen eigenen Lebensphasen aussehen? Durch den Lebensintegrations Prozess (LIP) nach Wilfried Nelles.

Sonnenblume - Symbol der Ganzheit. Jeden einzelnen Teil dieser wunderschönen Blume können wir für unsere Gesundheit einsetzen.

֍

Heilkreise
Dort können sich ausgebildete Aufsteller regelmäßig zu sog. Heilkreisen treffen, die über die Städte hinaus in Deutschland verteilt sind. Eigene Anliegen werden in Form von freien Aufstellungen angeschaut und der Heilkreis und die jeweilige Gruppe dienen zur Begleitung eines jeden Teilnehmers.

Biodynamische Geburtstraumatherapie ®
„Mein Weg ins Leben“ bei Renate Abel,
Biodynamische Körpertherapeutin aus Diemelstadt.
Nicht erst unsere ersten Lebensjahre sind wichtig und entscheidend für unsere Entwicklung und unseren weiteren Lebensweg, sondern auch die pränatale Phase. Wie ist unser Dasein als Embryo verlaufen? War ich willkommen, verlief die Schwangerschaft und die Geburt komplikationslos oder wirken sich Geschehnisse immer noch auf mein heutiges Leben aus?